BUNDjugend Thüringen  

Veganer Brunch und Vortrag „Decolonize Naturschutz! Wie Klima-Aktivismus und Anti-Rassismus zusammenhängen“

Datum: 25.03.2022, ab 10 Uhr, Vortrag ca. 11 Uhr
Ort: BUNDjugend Landesgeschäftsstelle, 3. Etage, Erfurt
Adresse: Trommsdorfstraße 5, 99084 Erfurt

Am 21. März ist der Internationale Tag gegen Rassismus. Diesen Aktionstag haben wir uns zum Anlass genommen, um das Thema Rassismus und die Klimabewegung in Zusammenhang in den Blick zu nehmen. Dafür wird es im Rahmen unseres veganen Brunches einen Inputvortrag zum Thema „Decolonize Naturschutz – Wie Klimaaktivismus und Antirassismus zusammenhängen“ geben. Als Referent*innen schalten wir Aktive der Migrantifa Stuttgart digital dazu. Nach dem Vortrag könnt ihr eure Gedanken und Fragen loswerden und natürlich weiter lecker und vegan mit uns brunchen.

Im Anschluss an unsere Veranstaltung können wir gemeinsam zur globalen Klimastreik-Demo gehen, der ab 15 Uhr auf dem Domplatz beginnt.

Wir freuen uns, euch am 25.03. wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Es gilt die 2G-Regelung, und im Sinne unserer aller Gesundheit würden wir uns freuen, wenn ihr euch vor Besuch unserer Veranstaltung testen könntet (kostenlose Tests im Testzentrum im Haus möglich). Die Veranstaltung selbst findet in unserer BUNDjugend Zentrale 😊 statt. Meldet euch am besten vorher unter der E-Mail-Adresse bundjugend.thueringen@bund.net an, damit wir besser planen (aus Gründen des Gesundheitsschutzes müssen wir die maximale Teilnehmendenzahl limitieren) und genügend Essen bereitstellen können. Natürlich könnt ihr zusätzlich auch Essen, wie selbstgemachte Aufstriche, Marmeladen, etc. mitbringen, bitte frisch und vegan und ggf. mit Kennzeichnung von vorhandenen Allergenen.

Habt ihr Fragen zur Veranstaltung? Dann meldet euch bei uns.

Andere Veranstaltungen im Rahmen des Aktionstages findet ihr auf der Homepage und der Instagramseite vom Stadtjugendring Erfurt.