BUNDjugend Thüringen  

Landeskoordination der BUNDjugend Thüringen

Hier findest du Infos über die Landeskoordination der BUNDjugend Thüringen.
Aktuell wird die Aufgabe von Max Sommerfeld hauptamtlich übernommen.

Über Max Sommerfeld als Landeskoordinator

Hallo!
Ich bin Max, Jahrgang 1988, und seit vielen Jahren Mitglied beim BUND Thüringen e.V..
Meine Schwerpunktinteressen sind schon seit langem Nachhaltigkeit, Suffizienz und natürlich Wildnis. Ich habe ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur für erneuerbare Energietechnik, daher ist mir die Energiewende, insbesondere der noch nicht vollzogene Ausstieg aus der Atomenergie sowie der Ausstieg aus der klimafeindlichen Kohleverstromung, auch ein großes Anliegen.
Aktuell, also 2018/2019, mache ich eine Weiterbildung zum Wildnispädagogen und bin schon seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der NaturFreundeJugend Thüringen engagiert.
Ich freue mich sehr darüber mein Wissen, Know-How und meine Erfahrungen im Bereich Jugendverbandsarbeit und Jugendpolitik in die BUNDjugend Thüringen mit einbringen zu können.
Meine Hobbies sind alle möglichen Outdoortätigkeiten, wie z.B. Wandern, Kanufahren, außerdem verbringe ich gerne gemütliche Abende am Lagerfeuer und natürlich möglichst viel Zeit in meinem 900m² großen „wilden“ Garten.

 

Kontakt Landeskoordination

Email: max.sommerfeld@bund.net
Telefon: 0361/555-03-43.