BUNDjugend Thüringen  

Landeskoordination der BUNDjugend Thüringen

Hier findest du Infos über die Landeskoordination der BUNDjugend Thüringen.
Aktuell wird die Aufgabe von Max Sommerfeld hauptamtlich übernommen. Bei den Themen Rund um Bildungsprojekte und -aktionen unterstützt ihn Kathleen Ehrlich als Bildungsreferentin seit März 2021.

Über Max Sommerfeld als Landeskoordinator

Hallo!
Ich bin Max, Jahrgang 1988, und seit vielen Jahren Mitglied beim BUND Thüringen e.V..
Meine Schwerpunktinteressen sind schon seit langem Nachhaltigkeit, Suffizienz und natürlich Wildnis. Ich habe ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur für erneuerbare Energietechnik, daher ist mir die Energiewende, insbesondere der noch nicht vollzogene Ausstieg aus der Atomenergie sowie der Ausstieg aus der klimafeindlichen Kohleverstromung, auch ein großes Anliegen.
Außerdem habe ich 2019 eine Weiterbildung zum Wildnispädagogen abgeschlossen.
Ich freue mich sehr darüber mein Wissen, Know-How und meine Erfahrungen im Bereich Jugendverbandsarbeit und Jugendpolitik in die BUNDjugend Thüringen mit einbringen zu können.
Meine Hobbies sind alle möglichen Outdoortätigkeiten, wie z.B. Wandern, Kanufahren, außerdem verbringe ich gerne gemütliche Abende am Lagerfeuer und natürlich möglichst viel Zeit in meinem 900m² großen „wilden“ Garten.

Über Kathleen Ehrlich als Bildungsreferentin

Hej,
mein Name ist Kathleen. Ich bin 1989 geboren und lebe in Erfurt. Studiert habe ich in Jena, und zur Schule gegangen bin ich in Bad Langensalza – alles Orte, in denen der BUND sichtbar vertreten ist. Nach meinem Lehramtsstudium habe ich mich in der außerschulischen Bildung im Bereich von Umwelt- und Ernährungsprojekten spezialisiert und interessiere mich vor allem für Themen der ökologischen Landwirtschaft, der gesunden und nachhaltigen Ernährung sowie der Regionalität und Saisonalität von Lebensmitteln. Durch mein Studium ist auch die politische Bildung ein großes Interessensfeld von mir.

Gremienarbeit ist mir durch meine Zeit als gewähltes Mitglied im Fachschaftsrat Politikwissenschaft bekannt, die mich während meiner gesamten Studienzeit begleitet hat.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen in der Natur. Thüringen bietet so viel für Naturliebhaber, und ich bin seit einigen Jahren dabei, diese vielen Facetten kennenzulernen – bevorzugt beim Wandern, Joggen, Fahrradfahren und Erkunden gemeinsam mit meinen Kindern.

Kontakt Landeskoordination

E-Mail Max: max.sommerfeld@bund.net

E-Mail Kathleen: k.ehrlich@bund-thueringen.de

Telefon: 0361/555-03-43.